Anja Gläsener

Qualifikationen und Leistungen

Über mich

Seit dem Abschluss meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Praxen und Rehabetriebengearbeitet und zahlreiche Fortbildungen absolviert. Neben meinen Anstellungen war ich immer im Leistungssport tätig und konnte sowohl bei der Ausübung meines Sports, als auch betreuend in Zusammenarbeit mit Kollegen, Ärzten und Trainern viele Erfahrungen sammeln. Die erlangten Erkenntnisse führten zu dem Wunsch Therapie und Behandlung nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.


Meine Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Sport, habe ich auch beruflich in der Kinder- und Säuglingsosteopathie weitergeführt und erfahren wie die Arbeit in dieser frühen Lebensphase hilft Probleme gar nicht erst entstehen zu lassen.


In Kombination mit den Angeboten des Fitnessclub´s Bodystyle freue ich mich darauf, Sie zusammen mit meinem Team ganzheitlich zu behandeln und zu beraten und auch entsprechend Ihrer Bedürfnisse an Fachkräfte weiterzuleiten.

Qualifikationen

  • Osteopathin: Weiterbildung in Sportosteopathie sowie Kinder- und Säuglingsosteopathie
  • Sportphysiotherapeutin des deutschen olympischen Sportbundes DOSB
  • Physiotherapeutin der deutschen Frauenhandballnationalmannschaft und der Trierer Miezen 2. Handballbundesliga
  • Physiotherapeutin des Overdrive Rally Teams
  • Heilpraktikerin
  • Manuelle Therapie nach Mulligan
  • KG am Gerät 
  • Fussreflexzonentherapie
  • Kinesiologie – Touch for Health 
  • Kinderrückenschule
  • Aquafitnessinstruktor
  • Babyschwimmen